Mad Dogs and Englishmen - Joe Cocker

Dieses Buch bei Amazon Was sich da im März 1972 auf der Bühne tummelte,war gigantisch: 29 Musiker und Sänger, 9 Groupies,2 Kinder und 2 Hunde traten knapp drei Stunden lang auf. Vorne stand Joe Cocker,vom Journalisten damals als 'kontaktarm und geistig eher unbeweglich' beschrieben. Doch der Mann war einfach fertig und selten nüchtern anzutreffen.

Ende März spielten sie im Fillmore East in New York,am 27. und 28. März wurde das Konzert von Eddy Kramer mitgeschnitten und erschien als 'Music From The Original Soundtrack Mad Dogs And Englishmen'. Die Band hatte nur wenige Tage Zeit für Proben gehabt und so erstaunlicher war das Ergebnis. Fantastische Songs perfekt interpretiert von Cocker und Band. Neben anderen Songs: 'Honky Tonk Women','Delta Lady','She Came In Thru The Bathroom Window', 'Cry me a River','Feelin Allright' und ein langes Blues-Medley. Unerreichbar Dylan's 'Girl From The North Country' als Duett von Cocker/Russel, bei dem der Sage nach ja angeblich 'His Bobness' persönlich im Publikum saß.

Mad Dogs and Englishman - Diese Platte bei Amazon

Alle Touren

Schneebergwege

Raxsteige

Geführte Touren

Perl

Literatur

Musik