Rax Wildfährte und Schüttersteig 10. Juli 2016

Von Hinternaßwald den Reißbach entlang taleinwärts, links ab auf eine Forststraße und auf dieser in Richtung Habsburghaus bis rechts der Weg zu Wildfährte und Bärenlochsteig abzweigt. Dort ab und in einen Felskessel. Über Schutt hinauf zum Einstieg. Um einen Turm und in ein Schartl. Jenseits hinauf und zur Abzweigung des Bärenlochsteiges. Hier den roten Markierungen folgend rechts auf eine Rampe, welche diagonal die Kahlmäuer durchzieht. Über einige Felskämme, teils versichert und teils in leichter Kletterei, hinweg. Die Rampe führt hinauf zu einem Absatz vor der Schlusswand, welche über ein Latschenband erreicht wird. Im Zickzack hinauf zum Ausstieg an der Geländekante. Nach einer kurzen Rast weiter zur Grasbodenalm und dort links zum Habsburghaus zur Einkehr. Danach durch den Zikafahnlgraben hinunter und nach Norden zur Schütterhütte. Am Schüttersteig hinab zur Straße und zurück nach Hinternaßwald. Start um 8:45, 9 h 10 min zirka 1350 Höhenmeter und 19 km Weglänge.