Grabnergupf 31. August 2008

Von Hinternaßwald durch das Reißbachtal bis zur Talstation der Materialseilbahn zum Habsburghaus. Dann rechts und über den Naßriegel vorbei beim "Schusterbründl" auf den Naßkamm. Diesen links entlang und vorbei an Zimmermannhütte und Gamseckerhütte bis zum "Gupfsattel". Dort links weiter zum Zustieg des Gamsecksteiges. Alleine und ohne Klettersteigset habe ich mich dann aber doch bei den zweiten Sicherungen zur Umkehr entschlossen. Zurück zum "Gupfsattel" und auf den "Grabnergupf" (1553 m). Nach einer Rast wieder zurück nach Hinternaßwald. Start 10:30,gesamt 5 h 30 min,aktiv 5 h 3 min,26942 Schritte,2605 kCal,ungefähr 960 Höhenmeter,Streckenlänge ungefähr 13 km,maximale Höhe ca. 1600 m.

Alle Touren

Schneebergwege

Raxsteige

Geführte Touren

Perl

Literatur

Musik