Alter Steig am Nandlgrat 2. August 2009

Der heißeste Tag des Jahres! Eigentlich hätte es ein Nachmittagsausflug Nandlgrat rauf plus Fadensteig runter werden sollen. Etwas spät in der Mittagshitze von der Edelweisshütte am Grafensteig bis zur Breiten Ries und am Nandlgratsteig hinauf bis zur ersten roterdigen Rinne. Dort führt ein alter Steig mit teilweise übermalten Markierungen nach links in Richtung Nandlboden. Da es eh so heiss ist,und das flach aussieht,gehe ich dort hinüber. Bei einem "Aussichtsfelsen" dann am "Grat" hinauf bis etwa 1650m. Dann war meine Flasche leer. Hinab in die Rote Schütt und versuchter Abstieg. Da das aber sehr mühsam war,wieder auf den Grat hinauf und zurück zum "echten" Steig. Dort wieder hinunter bis zur Rieshütte und vorbei bei der Bürklehütte auf den Weiningersteig. Auf diesem hinunter nach Losenheim zur Talstation des Sessellifts.

Alle Touren

Schneebergwege

Raxsteige

Geführte Touren

Perl

Literatur

Musik